+++NUR NOCH 4 TAGE BIS WEIHNACHTEN+++

Eigentlich braucht ja niemand was, denn alle haben alles. Trotzdem wird uns immer wieder heiß wenn es um die jährliche Geschenkesucherei geht. Socken für Papa, Strickzeug für Mama und ein Fotokalender für die Oma mag ja schön und gut sein aber unsere Liebsten haben doch eigentlich was kreativeres verdient. Wir haben da mal was vorbereitet.

Steini’s Maultaschen

Die schwäbische Küche ist in der ganzen Nation bekannt und beliebt und da dürfen natürlich die Maultaschen nicht fehlen. „Steini’s Schwäbisches Maultaschen Kabinett“ sind die wohl bekanntesten Köstlichkeiten mit einem Angebot von 40 verschiedenen Füllungen. Auf den Wochenmärkten der Bodenseeregion ist Steini – gelernter Betriebswirt – sehr gefragt und wurde sogar schonmal vom SWR interviewt. Ein super Geschenk für die Familie die sich eh immer fragt  „wat et denn so am Bod’see jibt“.

Erlebnisliköre von der Brennerei Grüner Baum

Jeder, der mal Charlie und die Schokoladenfabrik gelesen oder gesehen hat, seht sich neben einem Schoko-Fluss wohl auch nach dem Mahlzeiten Kaugummi, bei dem sich nacheinander verschiedene Geschmacksrichtungen entfalten. Das Träumen hat ein Ende mit den Erlebnislikören! Erdbeer-Rhababer-Vanille, Holunder-Schoko-Chili, Himbeer-Nougat-Vanille und mehr tolle Geschmackskombinationen machen einiges her und zählen schon einige U-Boot-Reporter zu ihren Fans. Perfekt für den Genießer, der denkt er kennt schon alles! Hier geht’s zum Online-Shop.

Wasserflaschen und To-Go-Kaffeebecher

Klar ohne Wasser und Kaffee läuft erstmal nichts. Aber muss es denn jedes Mal ein elender Pappbecher mit Plastikdeckel oder eine neue PET-Flasche sein? Nee, muss nicht. Vor allem wenn es super schicke Becher und Flaschen gibt. Stylisch UND umweltbewusst? Ja das finden wir gut und ihr tut dem Beschenkten auch was finanziell Gutes, denn viele Bäckereien und Coffee Shops gewähren Rabatt, wenn man mit eigenem Becher hereinspatziert.

Digitalabo für eine Zeitung

Ja, wir sehen ein, dass Print (vor allem im Zeitungsbereich) leise stirbt. Das heißt aber nicht, dass guter Journalismus nicht notwendig oder nur umsonst zur Verfügung gestellt werden sollte. Ein Abo mag vielleicht nicht das romantischste Geschenk der Welt sein, aber letztendlich verschenkt ihr Wissen und Wissen ist Macht und das ist doch schon ein ziemlich cooles Geschenk.

Paintball-Abenteuer

Perfekt für Freunde, Geschwister oder die ganze Familie! Warum sich nicht mal einen Tag lang zusammen aktiv sein und Spaß haben? Paintball, Escape Games oder Laser-Tag können die Wochenenden zuhause richtig spannend machen und mal alle von den Smartphones weglocken!

Schicke Alkoholgefäße #style

Man kennt das: Gemütliches Zusammensitzen, die Weinflasche kommt zum Vorschein und alles woraus man trinken kann sind Tassen. Wir als Studenten haben generell gar nicht so hohe Ansprüche, aber das muss ja nun nicht sein. Schenkt also doch euren liebsten Trinkkumpanen passende Gläser für eure liebsten alkoholischen Eskapaden. Wir finden diese Diamant Whiskey Tumbler zum Beispiel ganz klasse. Prost!

 

PS. Keine der genannten Produkte haben uns für diesen Post gesponsort, alles unsere Meinung. Wobei wir für solche Anfragen natürlich offen sind 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.